Kinder- und Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Das bist Du zwischen 10 und 18 Jahre alt, bringst Dich in die Gruppe ein, hast Interesse an Feuerwehrtechnik und nimmst regelmäßig an den Diensten teil? Dann ist die Jugendfeuerwehr das richtige für Dich! Du bist noch jünger? In unserer Kinderfeuerwehr kann man schon ab dem 6. Lebensjahr dabei sein!

Unser Programm

Freizeitangebote, Ausflüge in Freizeit- und Tierparks, Kinobesuche/Filmabende, Schwimmbadbesuche und Spiele in der Turnhalle, wir grillen, kochen und backen gemeinsam, Teilnahme an mehrtägigen Freizeiten und vieles mehr.
 Angebote rund um die Feuerwehr, Ausbildung in Erster Hilfe, Teilnahme an Wettbewerben, Umgang mit der Feuerwehrtechnik, Aktivitäten für den Umweltschutz.
Wir bieten Dir einen Platz in unserem Team, Spaß, Sport und Spiel.
Die Uniform der Jugendfeuerwehr.
Wissen im Umgang mit bedrohlichen Situationen, Mitbestimmung und Übernahme von Verantwortung.
Den Erwerb von Ehrenabzeichen für besondere Leistungen.

Kinderfeuerwehr: “Burgstemmer Löschbären”

Wir treffen uns immer am zweiten und vierten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Burgstemmen. Das Ende ist circa um 18.00 Uhr.

Eltern bringen bitte Ihre Kinder zur Kinderfeuerwehr und holen sie auch zum Ende wieder ab.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Ansprechpartnerin:
Sarah Meyer
Obere Straße 21
31171 Nordstemmen
Tel. 0178/2873725